Nachlese JIB 08.11.2016

Der erst Frost kommt in Münster an, die Wildgänse hauen ab nach Süden, herrliche Sonnenstrahlen lassen die finalen Herbstfarben leuchten, und das raschelnde Meer aus Laub unter den Füßen tröstet einen über die ankommende Kälte hinweg.

1478724845799Trotz der kalten Zeit bleiben uns die Kunden und vor Allem die ehrenamtlichen HelferInnen und SpezialistenInnen (vielen Dank) treu!

Auch auf Gregor ist Verlaß, der wie immer leckerste Kuchen aus hochwertigen Bio-Zutaten zaubert. Diesmal gab es Apfel-Quitten-Kuchen aus Dinkelteig. Wer kann da wiederstehen? Danke Gregor!

Wir bekamen dieses Mal wieder ein Überraschungspaket an Herausvorderungen in unterschiedlichste Richtungen: Mit dabei waren folgende Kandidaten:

  • eine Babylampe die Sternchen an die Deckenwand wirft, konnte von ausgelaufenen Batterien und deren Schweinereien befreit werden.
  • ein nicht mehr drehen-wollendes Kassetten-Abspielgerät bekam einen neuen Riemen verpasst. Gefeiert wurde die wiederkehrende Funktionalität durch laute Kinderlieder, welche plötzlich aus dem Gerät sprangen.1478724844419
  • ein noch viel älteres Radio mit Empfangsstörung, dessen Defekt noch nicht endgültig geklärt werden konnte.1478724841395
  • ein hübscher NAD Verstärker, für den uns leider die nötigen Spezialgeräte fehlten, um den Fehler identifizieren zu können. (Update: der Verstärker konnte im Dezember nach der nunmehr 3. Sitzung erfolgreich repariert werden!)1478724845341
  • eine recht frisch gekaufte LED-Lampe mit defektem Netzteil, welches glücklicherweise ersetzt werden konnte.1478724844924
  • ein CD-Laufwerks-Laser, welcher nach vielen harten Tagen Arbeit in Rente gehen wollte, aber durch ein bisschen Alkohol auf einem Tuch daran gehindert wurde.1478724846819
  • eine traurige Brille, welche aus Kummer in zwei Teile zersprang – leider konnten wir ihr auch mit unserem 2K-Superkleber nicht helfen1478724846400
  • ein Stativkopf wollte nicht so recht stillsitzen und bekam die eine oder andere Schraube im Innersten Mittelhirn festgezurrt bis er Ruhe gab.
  • Ein Drucker mit Schluckauf konnte erlöst werden von Papierfetzen im Innern.
  • einem Uralt-Waffeleisen wurden die Griffe wieder festgeschraubt.
  • und eine Nähmaschine, die laut und schwer ging, sollte durch geliebtes Öl wieder schnurren lernen.

Vielen Dank an die Helfer & Spezialisten!
Ich freue mich aufs nächste Mal am 22.11.2016 (oder am 19.11. im Ska-Treff).

Euer Dominic

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen