Eine ganz alltägliche Geschichte…

Am 16.6. wurde im Ska-Treff wieder repariert, gefachsimpelt, gemeinsam Kaffee getrunken und der wunderbare Kuchen genossen. Eine kleine Geschichte sollte kurz erzählt werden. Sie könnte so oder ähnlich in jedem Haushalt passiert sein.

Schatzi, unsere Küchenwaage funktioniert nicht mehr. Ich kann keinen Kuchen mehr backen. – Ach nimm doch die alte Waage. Schatzi, nun hilf mir mal. Ja, ich gehe schon in den Keller und hole die Kisten mit Batterien. Aus der Kiste mit Batterien wurden schnell zwei neue Modelle gefunden, aber – leider funktionierte die Küchenwaage immer noch nicht. Das ist dann wohl ein Fall für das Repaircafe. Gesagt getan. Und die Ursache konnte schnell gefunden werden. Aus der Batterienkiste wurden unterschiedliche Modelle ausgewählt, eine Aufladbare und eine Normale. Die gemeinsame Verwendung führte zu keinem funktionierenden Ergebnis. Zwei gleiche neue Batterien aber ließen die Küchenwaage wieder funktionieren und der Kuchen kann wieder gebacken werden.

Michael Bastian