„Ohne Staubsauger geht einfach nichts“ – Nachlese zum Treffen am 18.02. im Ska-Treff

Liebe Gäste,

das Treffen am 18.02.2017 stand ganz im Zeichen defekter Staubsauger. Wenn ich richtig gezählt habe waren es insgesamt 5 Geräte, die gemeinsam mehr oder weniger zerlegt wurden und wieder mit neuem Leben versehen wurden. Mal war es der defekte Schnuraufrollmechnismus, mal war es einfach viel Staub. Spannend war auch ein altes Röhrenradio mit integriertem Schallplattenspieler – ich hatte ein solches Gerät noch nicht gesehn. Das gesamte Gerät lief nach gemeinsamer Reperatur wieder. Die Dame transportierte ihr Schätzchen auf ihrem Fahrradgepäckträger zum Ska-Treff. Auch eine defekte Nähmaschine wurde gemeinsam gereinigt, geölt und was war die BesitzerIn glücklich über das Ergebnis. Noch ein Beispiel einer gemeinsam gelungenen Reperatur: Der beste Hammer nutzt nichts, wenn der Stil abgebrochen ist – also gemeinsam in den Keller und den Stil wechseln. Ich hoffe ihr seit bereit zum nächsten Repaircafe im Jib.

Alles Liebe

Michael