Eure Meinung ist gefragt liebe Reparatur-Besucher!

Liebe Freunde der Reparatur,
sämtliche Repair Cafés in Münster und so ziemlich alle weiteren weltweit sind lahmgelegt. Das ist unglaublich schade! Und dabei denken wir gewiss nicht nur an die liegengebliebenen Gegenstände, welche repariert werden möchten, sondern vor allem an den menschlichen Austausch, die Atmosphäre und die Freude des Geben und Nehmen!

Wir würden gerne mit einem Repair Café in Münster (Jib, Hafenstr.) einen Versuch wagen, die Pforten wieder langsam zu öffnen. Natürlich geht das in diesen Zeiten nur unter bestimmten Auflagen und Bedingungen. Diese wären:

  • Mund-/Nasenschutz – Pflicht, Hände waschen bei Betreten des Gebäudes
  • Vorherige Anmeldung im Info-Büro des Jib unter Angabe von persönlichen Daten und des geplanten Vorhabens:
    0251 / 492 58 58 (Mo-Do 15-20h, Fr 12-15h) oder per E-Mail: jib-info@stadt-muenster.de
  • dabei Zuteilung eines Termins mit „Zeitfenster“
  • spontane Besuche ggf. möglich bei entstehenden Lücken
  • gemeinsame Reparatur mit einzuhaltendem Schutzabstand
  • kein Kaffee und kein Kuchen

Da wir Helfer und Organisatoren selbst etwas überfragt sind, ob dies ein guter Weg sein könnte und ob dieses Angebot überhaupt wahrgenommen werden würde, fragen wir einfach mal EUCH!

Vermisst ihr das Repair Café?
Könnt ihr euch vorstellen unter diesen oder anderen Bedingungen das Angebot wieder wahrzunehmen?
Habt ihr vielleicht einen ganz anderen, originellen Vorschlag, wie wir mit der Situation umgehen könnten?
Welche Möglichkeiten gibt es in euren Augen, unser geliebtes Angebot weiterzuführen?

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns ein paar persönliche Zeilen schreibt für eine bessere Einschätzung der momentanen Nachfrage.

Herzliche Grüße und bleibt gesund!
Euer Team der Repair Cafés in Münster

 

Info: geplant ist vorerst nur eine Öffnung der Veranstaltung im Jib, Hafenstr.
Ska-Treff, Papst-Johannes-Paul-Stift und Emmerbach-Treff bleiben vorerst geschlossen.