Nachlese zum Repaircafe im Ska-Treff vom 16.7.16

Publikumsvoting beendet

Wir möchten uns bei allen Menschen bedanken, die die Bewerbung des Repaircafes um den Preis der PSD-Bank in der ersten Runde intensiv unterstützt haben. Leider hat es nicht zum fünften Preis TdN-2016_MdM_042gereicht. Der erreichte sechste Platz mit über 3000 Stimmen macht uns allerdings sehr glücklich. Die Jury der PSD-Bank hat das Repaircafe für die zweite Runde des PSD Bürgerprojektes nominiert. Auch darüber freuen wir uns sehr. Wir sind sehr gespannt, wohin uns der Weg noch führen wird.

Am Samstag war es wieder bunt gemischt und über 4 Stunden ziemlich voll. Neben defekten Elektrogeräten, waren auch Nachbarn vor Ort, die um Umgang mit ihrem Handy Beratung benötigten.  Einige Teilnehmer werden wiederkommen. Sie wissen jetzt welches Ersatzteil sie brauchen. Drei Teilnehmer mussten sich von ihren Geräten verabschieden. Keine Möglichkeiten einer Reparatur. Erfolg stellt sich ein, wenn Klarheit erreicht wurde.

Im Anschluss saßen wir noch länger bei Bier und Wurst zusammen und diskutierten wichtige Fragen Rund um die Themen „Haftungsrechtlich“, „Sicherheit der Helfer“.

einen schönen Sommer

Michael

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen