Tag der Nachhaltigkeit 2017

Dieses Jahr war das Repair Café wieder am Tag der Nachhaltigkeit vertreten mit einem Infostand. Es war viel los in Münster. Nicht nur wegen eben dieser Veranstaltung, sondern auch aufgrund der Grünflächenunterhaltung, der Eröffnung der Skulptur Projekte und noch anderen Events in unserer Stadt.

Wir hatten einen wunderbaren, sonnigen Tag und es kamen viele Aktivisten um zu helfen, Informieren und natürlich auch reparieren. Das betraf vor allem Fahrradfahrer, welche sich plötzlich an nicht mehr funktionierende Beleuchtung erinnerten und hier ihre Chance sahen, dies fix wieder in Gang zu bekommen.  Durch die Veranstaltung haben wir spannende Gespräche führen düfen (nicht zuletzt zur Direktvernetzung mit Stand Nachbarn); sicherlich bei einigen, denen das Angebot bisher gänzlich fremd war für großes Interesse gesorgt; und vielleicht auch den einen oder anderen neuen Aktivisten gewinnen können.

Die Veranstaltung hat Spaß gemacht und war für uns alle ein gelungener Tag.

Dieses Tapedeck aus den 80ern wurde penibelst von Orangensaft im Inneren befreit