Repair-Café im SKA-Treff bricht Reparaturrekord

Das Jahr startete gut für das Repair-Café im SKA-Treff. Zeigten sich die Besucher*innen im Dezember kurz vor Weihnachten ob des Wetters doch recht zögerlich, so erschienen am vergangenen Samstag trotz eisiger Temperaturen über 30 Menschen auf der Suche nach Support. Rund zwei Drittel der Anfragen konnten wir dabei erfolgreich reparieren. Wie immer war vom Luftentfeuchter bis zum Dosenöffner alles dabei.

Besonderes Schätzchen dieses Mal: Ein über 40 Jahre alter Wasserkocher, der laut Besitzerin schon der Mutter und Großmutter Wasser heißgemacht hat. Und das ganz ohne Schalter, denn der Kocher funktioniert noch Ganz oldschool nach der „Stecker rein oder raus“ – Methode. Sehr zur Freude der Eignerin konnten wir dem Kocher wieder neues Leben einhauchen. Auf weitere 40 Jahre!