Nachlese JIB 10.01.2017

Liebe Freunde der Instandsetzung,

ein neues Jahr hat angefangen. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen, habt Weihnachten gut überstanden und den leider einzigen, aber unverschämt schönen Schneetag in Münster ordentlich mit Schneeballschlacht oder Schneemann bauen genossen.

Das erste Treffen vom Repair Café Münster im JIB war auch schon wieder gut besucht. So hatten unsere Helfer und Reparatur-Spezialisten wieder alle Hände voll zu tun und konnten einige Gegenstände wieder zum Leben erwecken.

Es gab auch wieder leckeren Kuchen und überraschenderweise ebenso leckere Plätzchen von einer netten Besucherin.

Mit dabei waren diesmal: Ein Toaster, ein Drucker (der plötzlich wieder wie von Zauberhand wieder funktionierte – wahrscheinlich lag es an den mitgebrachten Plätzchen!), eine Nähmaschine, ein Wasserkocher, ein Pürierstab – welcher nicht mehr zu retten war, ein Mikrofon – welches noch spezielle Ersatzteile benötigt, ein Ventilator der nicht mehr ganz rund lief, ein Staubsauger – dessen Kabel ausgetauscht wurde, eine Kaffeemaschine – die sich nicht mehr lohnte zu reparieren und ein schöner Plattenspieler – der nun auch wieder funktioniert wie am ersten Tag; und sich freut wieder benutzt werden zu können.

Sehr erfreulich war diesmal auch, dass wir ab sofort eine neue Helferin im Team haben. Eine Besucherin näht sehr gerne und ist bereit uns in der Nähecke zu unterstützen.

Die folgenden Bilder sind noch im Dezember entstanden:
Tipp: eines der Bilder anklicken und dann mit den Pfeiltasten zwischen den Bildern navigieren

Omas Handmixer in dritter Generationen wieder zum Leben erweckt und …
… erstmals das Innenleben von 50 Jahre alten Kuchenzutaten gesäubert.

Ich freue mich schon aufs nächste Mal.
Bis dahin

Euer Dominic

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen