Kommen Rührgeräte in den Himmel

Ungefähr 30 Menschen kamen am 17.2 wieder in den Ska-Treff zum gemeinsamen reparieren. Neben den bekannten elektrischen Geräten (Verstärker, Munddusche, Radio, Staubsauger, Mixer) war auch eine Dame mit einem Segelboot vor Ort. Defekt war die gesamte Takellage. Leider konnten wir ihr mit unseren Mitteln nicht weiterhelfen. Dazu hätte es besonderer Modellbaufäden bedurft. Schön war aber etwas ganz anderes in der Hand zu haben und zu beraten, wie es denn gehen könnte. Dazu kam eine Dame, die ihren Bilderrahmen anders nutzen wollte, aber keine kleine Zange hatte, um die Nägel auf der Rückseite zu ziehen. Auch solche gemeinsamen Tätigkeiten machen einfach Spaß.

Für alle Nutzer von Staubsaugern ein kleiner Tipp: Falls dieser nicht mehr läuft, kommen sie ins Repaircafe. Sie nehmen ihn dort unter fachkundiger Anleitung auseinander, schrauben ihn wieder zusammen, er läuft. Sie bauen den Saugschlauch wieder an, er läuft nicht mehr. Überprüfen sie doch, ob der Saugschlauch vielleicht verstopft ist.

Am 8.3. wird um 19.30 im „Unverpackt“ Warendorferstraße der Film „Kommen Rührgeräte in den Himmel“ gezeigt. Eine gesonderte Ankündigung erfolgt noch.

Alles Liebe

Michael