Radio Q im Repair Café

Beim letzten Treffen der Reparaturbegeisterten im Jib am 09.05.2017 hat uns eine Reporterin vom münsteraner Lokalradio Radio Q besucht.

Die Besucherin Jasmin hatte selbst auch etwas zum Reparieren mitgebracht: Eine elektrische Küchenwaage, die nicht mehr die richtigen Werte anzeigen wollte. Unser Experte Raimund hat bald eine Lösung parat gehabt: 7x lang & 1x kurz auf die einzige verfügbare Taste drücken – dann zeigt das Display auf einmal ein anderes Menü an, mit welchem sich die Waage manuell neu justieren lässt. Die Waage fragt drei verschiedene Gewichtseinheiten ab, die auf das Gerät gelegt werden sollen. Jasmin flitzt runter, holt ein paar Kilo Mehl aus der Gleis22-Küche und Zack funktioniert das Teil wieder wie am ersten Tag. Diese Reparaturmethode war auch für mich persönlich ein kleines Highlight!

Bereits eine Woche später veröffentlicht die Reporterin Jasmin diesen Beitrag auf Radio Q (UKW 90,9 MHz):

 

 

Vielen Dank für den schönen Beitrag Jasmin und dem Team von Radio Q.

Euer Dominic