Lebenszeichen aus dem SKA Treff

Welch Freude …

… endlich ein Beitrag vom letzten Repair-Cafe im Ska-Treff. Am 21.11.2015 feierten wir das einjährige Bestehen. 230 Gäste waren in diesem Jahr vor Ort, um gemeinsam mit den freiwilligen Helfern ihren Beitrag für Nachhaltigkeit, Wissenstransfer, Nachbarschaft zu leisten. 90% der gemeinsamen Reparaturen wurden an Elektrogeräten vorgenommen. Gemeinsamen wurden aber auch Knöpfe angenäht, Hosen gekürzt, die Puppe eine Kindes, die Watschelenten der Kinder aus der Nachbarschaft etc. repariert.

logo_muenster_repair_cafe_Wegwerfen_Denkste SKAIm Anschluss an das Repaircafe sponserte Joeýs Pizzaservice die Pizza für alle freiwilligen Helfer. Mit Begeisterung verfolge ich die großen und kleinen Geschichten des letzten Jahres, die ihr in Zukunft zum lesen bekommt.

Leider fand unsere Bewerbung bei Gute-Morgen-Ms keine Berücksichtigung. Eine Erklärung, Begründung kenne ich nicht. Im Sinne der Projektidee, für Nachhaltigkeit und ein soziales Miteinander bin ich enttäuscht.

Für den Ska-Treff

Michael

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen