Heute darf wieder repariert werden …

Guten Morgen liebe Repariergemeinde,

Heute öffnet wieder das Repair Café ab 15:15 Uhr im Jib und wir Helfer freuen uns auf Kundschaft, die ihren Geräten und Kleidungsstücken ein Weiterleben schenken möchten. Kommt einfach ohne Anmeldung vorbei und repariert gemeinsam mit unseren Profis.
Für Kaffee und Kuchen bei entspannter Atmosphäre ist natürlich wie immer gesorgt.

Wir freuen uns auf Herausforderungen!
Kommt vorbei und überrascht uns …

 

Hier noch ein paar Eindrücke der letzten Ereignisse im Jib:

Leckeren Kuchen gibts hier immer. Der liebe Gregor backt stets für uns Kuchen in Bio-Qualität und Münsters Bio-Bäckerei cibaria bestückt uns ebenso durch Kuchen, Törtchen und Muffinsspenden.

Eine Besucherin bringt uns selbst gebackene Möhrenmuffins zur Stärkung und Motivation als Dankeschön für vorherige Reparaturen. Danke!

 

Ein kleines Pult wird von Rudolf inspiziert.

 

Zerlgung einer Kompaktknipse. Der Sensor war verstaubt und wurde gereinigt. Anschließend waren auf den Bildern keine Fussel mehr zu sehen.

 

Der IMac wollte die CD nicht mehr ausspucken. Erfolgreich konnte sie manuell herausgeholt werden.

 

Defekte Taste an der MacBook Tastatur. Komplizierter als gedacht, aber durch viel Fingerspitzengefühl haben auch das die Profis (im Bild: Raimund) hinbekommen.

 

Schaltpläne und komplexe Zeichnungen vom elektronischen Aufbau der Geräte. Die Profis hier wissen daraus so einiges abzuleiten.