Glück ist nicht nur eine philosophische Kategorie

P1140437Dauerregen in Münster – eigentlich gute Voraussetzungen zum Repair-Cafe in den Ska-Treff zu kommen. Okay die Besucherströme blieben aus. Wir hatten im weiteren Verlauf des Nachmittages Zeit miteinander ins Gespräch zu kommen. Doch zuvor: Die Fernbedienung eines Spielzeugautos war defekt. Im Bild der stolze Besitzer bei der anschließenden Probefahrt.

Die Nähmaschine hatte einen mechanischen Defekt. Wenn ich Glück beschreiben dürfte würde ich sagen, die junge Mutter war überglücklich, zutiefst dankbarer Gesichtsausdruck, zufrieden – alles rundum gut. Und noch eine Nachfrage mit glücklichem Ende. Gibt es die Möglichkeit alte Kassetten zu digitalisieren und auf CD zu brennen. Die nötige Software und das Wissen wie es geht werden der AnfragerIn beim nächsten Mal zur Verfügung gestellt.

Diejenigen, die da waren hatten Glück. Der Kuchen war wieder super lecker. Vielen Dank allen Beteiligten für diese schönen Momente.

Michael

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen