Einzigartige Geschichten aus einem Repair Café

Liebe Freundinnen und Freunde des Reparierens,

Repair Café International hofft, dass auf Reparaturgebiet bald wieder mehr möglich sein wird. Dass wir uns wieder in Nachbarschaftstreffs, sozialen Einrichtungen, Bibliotheken oder wo auch immer treffen können, um miteinander das Abenteuer des Reparierens zu erleben. Um das vertraute „es funktioniert wieder!” zu hören und die frohen Gesichter zu sehen, wenn ein Reparierprojekt gelungen ist.

Douwe van der Helm, Reparateur bei Repair Café Steenwijkerland in den Niederlanden, sammelte in den vergangenen Jahren zig Geschichten, die zeigen, was die Reparatur eines liebgewonnenen Gegenstands für Menschen bedeuten kann. Diese persönlichen und oft rührenden Geschichten hat er kürzlich in einem einfachen kleinen Buch in Eigenausgabe zusammengefasst, das jeder für 5 Euro (plus Versandkosten) bei ihm bestellen kann. In diesem Büchlein zeigt Douwe, worum es im Repair Café im Kern geht: um Aufmerksamkeit – dem Objekt auf dem Tisch, dem Mitmenschen und der Umgebung gegenüber. Gerade jetzt können diese Geschichten inspirieren.

Hier mehr darüber: 
https://www.repaircafe.org/de/einzigartige-geschichten-aus-einem-repair-cafe/ 

Herzliche Grüße,

vom Team von Repair Café International
http://repaircafe.org/de/
deutsch@repaircafe.org
Twitter: @RepairCafe_DE
Facebook: Repair Café DeutschlandRepair Café ÖsterreichRepair Café Schweiz