Vorschau: Tag der Nachhaltigkeit in Münster

Am 4. Juni findet in Münster der Tag der Nachhaltigkeit statt. Ein aktives Netzwerk aus ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Münster, darunter unterschiedlichste lokale gesellschafts- und umweltpolitische Organisationen und Initiativen, haben den Aktionstag letztes Jahr zum ersten Mal durchgeführt und gehen nun in die zweite Runde.

Auf dem Markt der Möglichkeiten am Servatiiplatz bekommen die zahlreichen unterschiedlichen Initiativen und Gruppen, die sich in Münster thematisch mit Nachhaltigkeit befassen, die Möglichkeit sich vorzustellen (im Bild: Aktion zum Thema Lebensmittelverschwendung). Außerdem finden in der Stadt dezentrale Veranstaltungen rund um das Schlagwort Nachhaltigkeit statt. Auch wir vom Repair Café werden an dem Tag mit einem Stand und einer Aktion vertreten sein – mehr Infos dazu in Kürze! Wer mehr über die Hintergründe des Aktionstages erfahren möchte, kann sich hier belesen: Tag der Nachhaltigkeit.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen