Neues aus der Welt der Repaircafes in Münster/ Havixbeck

Sehr geehrte Freund*Innen des gemeinsamen Reparierens,

am 21.3. fand nachmittags im Haus vom Guten Hirten in Münster das 1.Netzwerktreffen aller Repaircafes in Münster statt. Mittlerweile gibt es in Münster/ Havixbeck 11 Termine im Monat an 9 Orten im gesamten Stadtgebiet – von Sprakel bis Wolbeck und Hiltup; von Mecklenbeck bis zum Kanal. Im Monat engagieren  derzeit ca. 40-50 BürgerInnen insgesamt an diesen Terminen. Es war deutlich an der Zeit diese Veränderungen bei Kaffee und Kuchen mit allen Organisatoren und Fachexperten einmal zu würdigen und sich gemeinsam über diese Entwicklung zu freuen. Im Mai 2024 kommt noch ein weiterer Ort in der Innenstadt dazu (bitte die Ankündigungen beachten). Damit leisten die Repaircafes einen sehr wichtigen Beitrag für die Stadtgesellschaft zur Müllvermeidung, zur Begegnung bei Kaffee und Kuchen, zur Inkulsion. Darauf sind wir sehr stolz!

Im Namen aller Organisatoren, aller Fachexperten wünsche ich allen schöne Ostertage

und

freue mich auf die weiteren Begegnungen

Michael Bastian

(Repaircafe im Ska-Treff)