Nachlese JIB 25.10.

img_20160927_181456Diesmal waren wir wieder in unseren gewöhnlichen Räumlichkeiten. Etwas geräumiger als die letzten beiden Male, wo es ein Stockwerk tiefer platzmäßig recht kuschelig zuging. Anfangs gab es wenig zu tun. Das gab uns Zeit, untereinander ein paar organisatorische Fragen durchzugehen und in kleiner Runde den Kaffee und Kuchen einzutesten. Doch nach und nach strömten wieder Menschen mit unterschiedlichsten Anliegen bei uns ein.

So konnten diesmal diverse Gerätschaften wieder repariert werden:

  • img_20161025_180437die Schublade eines Blu-Ray-Players (Riementausch)
  • ein Kühlschrankthermostat (Austausch)
  • ein Toaster (von Porsche! – war eigentlich gar nicht kaputt, wie durch Wunderhand bekam er hier Leben eingehaucht)
  • ein Kabelbruch wurde identifiziert (und zum Neukauf angeraten)
  • ein Solar-Panel-Batterieladegerät
  • ein regelbares Gleichstrom-Netzteil
  • ein kratzender Verstärker-Poti (Kontaktspray-Behandlung)
  • eine verschmutzte Linse von einem CD-Player (Q-Tip + Waschbenzin)
  • ein Lautsprecher (loses Kabel im Inneren)
  • eine Wanduhr

img_20160927_154739Wir sehen uns wieder beim nächsten Mal am 8.11.2016 um 15h im JIB

Bis dahin

Euer Dominic

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen