Gute Vorsätze

Wir wünschen euch von Herzen ein gutes, neues Jahr 2023!

 

Eine ganze Menge war los im vergangenen Jahr, das ist nicht abzustreiten. Sicher haben einige von euch, genau wie von uns, die letzte Zeit genutzt, um noch einmal innezuhalten und dies und jenes Revue passieren zu lassen. Und wie immer um diese Zeit kommt dann die Frage auf: Was kann ich in diesem Jahr anders oder besser machen?

Die Frage muss wohl jeder Mensch individuell für sich beantworten. 

Einmal mehr kommt uns aber an diesem Morgen das Sprichwort „Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können gemeinsam das Gesicht der Welt verändern“ in den Sinn.

Denn darum geht es: für uns selbst herausfinden, wo wir verzichten können, wo wir unser Denken und Handeln ändern können, wo wir uns selbst kritisieren und reflektieren können. Und wenn unser individueller Beitrag dann lautet: „Ich setze mit zwei Mal die Woche in den Bus anstatt ins Auto“ –  Top! Erzähl anderen davon. Und wenn du mehr tun willst und kannst: umso besser. 

Unter diesem Motto laden wir euch auch dieses Jahr zu unseren Repaircafés in Münster ein. Kommt mit euren defekten Geräten vorbei, trinkt einen Kaffee mit uns, esst ein Stück Kuchen und schaut gemeinsam mit uns, ob und wie wir euer Gerät reparieren können. 

Wir freuen uns auf jeden Fall auf viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten mit vielen unterschiedlichen Geschichten.